Experience Our Modular Platform With Your APIs Today.

Kunden

eCommerce neu denken. Auf Innovationskurs mit Emporix.

Wir liefern und orchestrieren die besten Geschäftswerkzeuge, die es Einzelhändlern, Großhändlern und Herstellern ermöglichen, ihre Stärken voll auszuspielen, basierend auf dem, was sie einzigartig macht.

logo_lieferladen
logo_mpreis
logo_naturgut
medel logo soup
edeka-logo-png-transparent.png (3)

AmerCareRoyal_600_250x@2x

AmerCareRoyal setzt auf Skalierbarkeit und wählt Emporix

AmerCareRoyal mit Sitz in Pennsylvania in den USA ist ein führender Anbieter von Einwegartikeln, die in der Gastronomie, in Reinigungs- und Sanitärbetrieben, in der Industrie, im Gastgewerbe und in der Medizin verwendet werden. Das Unternehmen bietet eine einzige Quelle für über 6.000 Einwegprodukte, die in den gesamten Vereinigten Staaten genutzt werden. 

Die leistungsstarke, performante und skalierbare Commerce Orchestration Plattform von Emporix wird AmerCareRoyal in die Lage versetzen, wichtige Geschäftsergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen seinen Kunden erheblich zu verbessern, wodurch der Bedarf an manueller Arbeit im B2B-Verkaufszyklus reduziert wird. Durch die vollständige Einsicht in die zugrundeliegenden Geschäftsdaten wird die Emporix-Plattform proaktive Warnungen ermöglichen und damit die Sichtbarkeit erhöhen und das Wachstum des Unternehmens beschleunigen; nicht nur auf technologischer, sondern auch auf strategischer Ebene.

Lesen Sie die vollständige Fallstudie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2000px-MED-EL_Logo.svg

MED-EL entscheidet sich für eine moderne B2B Composable Commerce-Lösung

MED-EL ist ein globales Technologieunternehmen, das auf dem Gebiet der Hörverluste forscht und implantierbare Hörsysteme entwickelt und herstellt.

Die B2B-Commerce-Lösung, die auf der Emporix Composable Commerce-Plattform basiert, wird Med-El zusammen mit dem Produktinformationsmanagement und der Produktdaten-Intelligenz von Akeneo dabei helfen, ihr Geschäft und ihren Omnichannel-Ansatz zu skalieren.

Durch den Einsatz von Best-of-Breed-Microservices ist Med-El in der Lage, seine Partnerinfrastruktur anzupassen und die Technologie als geschäftsfördernde, strategische Grundlage für die Skalierung zu nutzen. 

 

Was unsere Kunden sagen

“Die Emporix Commerce Orchestration Plattform ermöglicht es uns, eine Reihe von bestehenden Systemen zu ersetzen und unsere B2B- und B2C-Lösungen zu vereinheitlichen. Dies wird uns voranbringen, indem wir Schlüsselbereiche wie die Auftragsabwicklung angehen, in denen derzeit manuelle Arbeit erforderlich ist, und es uns letztendlich ermöglichen, unsere Skalierbarkeit zu verbessern.”

“Wir haben uns bewusst für eine Headless-Commerce-Plattform entschieden, weil wir auch das digitale Nutzererlebnis individuell und innovativ gestalten wollen. Emporix hat uns sowohl mit der technischen Architektur der Lösung als auch mit ihrer langjährigen Erfahrung im Online-Lebensmittelhandel überzeugt.”

"Mit unserem neuen Online-Lieferservice konnten wir unser Einzugsgebiet in der Region Stuttgart erweitern und unseren bestehenden Kunden einen zusätzlichen Service bieten. Wir wissen, dass wir das Richtige getan haben, denn in Zukunft wird es normal sein, frische Lebensmittel online zu kaufen."

“Emporix unterstützt unseren gesamten Prozess von Anfang bis Ende - von der Storefront über das Produktmanagement, die Auftragsverwaltung und die Rechnungsstellung bis hin zur Buchhaltung. Es ist vollständig für Lebensmittel optimiert und es ist einfach, alle Funktionen zur Unterstützung unseres Prozesses zu nutzen.”

"Ich hatte mit Systemfusionen zu tun und musste manchmal Pflaster auf Pflaster kleben, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir wollten nicht noch ein Pflaster auf eine Lösung kleben, wir wollten nicht noch einmal dasselbe tun. Im Grunde genommen eine Implementierung zu durchlaufen und am Ende die gleichen Funktionen zu haben, das war einfach nicht das, was wir wollten. Oder man kauft eine Software, von der man glaubt, dass sie den Anforderungen entspricht, und die Anbieter versprechen einem, dass sie den Anforderungen gerecht wird, aber am Ende des Tages ist es nicht so. Wir wollten Innovationen in großem Maßstab, wir wollten echte Veränderungen, Veränderungen, die uns von all unseren Mitbewerbern abheben. Als wir begannen, mit Avatria und Emporix zusammenzuarbeiten, hieß es nicht mehr " was wir sehen, ist das, was wir bekommen", sondern das, was wir brauchen und uns vorstellen, ist das, was wir bekommen. Wir wollten mutig sein, wir wollten unsere Funktionalität erheblich erweitern und schneller bereitstellen, wir wollten kontinuierliche und schnelle Innovation in großem Maßstab. Wir wollten die Wahrnehmung der IT innerhalb des Unternehmens verändern, und das ist uns auch gelungen. Wir waren in der Lage, mit Avatria und Emporix zusammenzuarbeiten, um relevante Emporix-Microservices zu identifizieren und anzuwenden, um hochwertige Anwendungsfälle zu lösen, ohne unerwünschte Unterbrechungen für das Unternehmen zu verursachen.Da wir bereits einen hohen Prozentsatz an Aufträgen über EDI erhalten, konnten wir uns nach anderen Lösungen umsehen, um die Probleme unserer Kunden zu lösen. Wir haben Emporix mit dem Fokus auf unser B2B-Portal eingesetzt. Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich selbst zu bedienen, unabhängiger zu sein und ihre Erfahrungen zu verbessern. Wir haben uns auf unseren Retourenprozess konzentriert, um die manuellen Berührungspunkte auf Kunden- und Unternehmensseite zu minimieren. Außerdem haben wir unsere Suchmaschine überarbeitet und Kunden-Dashboards erstellt, damit sie alles, was sie suchen wollen, auch finden können, denn wir wissen, dass alle unsere Kunden unterschiedlich sind. Das Endergebnis war ein dreimonatiges Projekt, das einen erheblichen geschäftlichen Nutzen brachte, statt drei Jahre zu dauern."

emporix reviews sourced by G2

 

Die Bewertung von Emporix im G2-Raster für eCommerce

Experience Our Modular Platform With Your APIs Today.

Customers

Building a Better Commerce World. Take Your Innovation Path With Emporix.

We provide and orchestrate the best-in-class eCommerce business tools that enable retailers, wholesalers, manufacturers, and brands to fully play to their strengths based on what makes them unique.

Emporix Enterprise Customers
Emporix eCommerce customer MPREIS
Emporix eCommerce customer MED-EL
Emporix eCommerce customer AmerCareRoyal
Emporix eCommerce customer EDEKA
Emporix eCommerce customer Lieferladen.de

AmerCareRoyal_600_250x@2x

AmerCareRoyal sets its sights on scalability by choosing Emporix

AmerCareRoyal, based in Pennsylvania in the US, is a leading supplier for disposables used in the catering, janitorial, sanitation, industrial, hospitality and medical industries. They provide a single stream resource for over 6,000 disposable products used across the length and breadth of the United States. 

Emporix’s powerful, performant and scalable digital commerce platform will enable AmerCareRoyal to achieve key business outcomes while greatly increasing collaboration between its customers thus reducing the need for manual work in the B2B cycle. With full visibility into the underlying business data, the Emporix platform will enable proactive alerts thereby increasing visibility and accelerating their growth; not only on a technological level but on a strategic one too.

Read the full case study

 

HubSpot Video

MED-EL_Logo

Global Leading Technology company opts for Emporix's modern B2B Composable Commerce platform

MED-EL is a global technology company that researches in the field of hearing loss and develops and manufactures implantable hearing systems.

The B2B Commerce solution based on the Emporix Composable Commerce platform along with Akeneo product information management and product data intelligence will help MED-EL scale their business and omnichannel approach.

By leveraging best-of-breed microservices, MED-EL is able to customize their partner infrastructure and leverage technology as a business-enhancing, strategic foundation to scale.

Customer Testimonials

“The Emporix Digital Commerce Platform allows us to replace a number of existing systems and to ultimately unify our B2B and B2C solutions. This will propel us ahead, by addressing key areas such as order fulfillment where there is a current requirement for manual work, ultimately enabling us to supercharge our scalability.”

“We deliberately chose a headless commerce platform because we want to design also the digital user experience individually and in an innovative way. Emporix convinced us both with the technical architecture of the solution and with their many years of experience in the online grocery business.”

"With our new online delivery service, we were able to expand our catchment area in the region of Stuttgart and offer our existing customers an additional service. We know we did the right thing because in the future it will be normal to buy fresh food online."

“Emporix supports our whole process from beginning to end –from the storefront to product management, order management, invoicing, and even bookkeeping. It’s completely optimized for groceries and it’s easy to use all of the functionalities to support our process.”

"I've dealt with mergers of systems and sometimes needing to place Band-Aids on top of Band-Aids to satisfy the needs for our customers. We didn’t want to place another band-aid on a solution, we didn’t want to do the same thing again. To basically go through an implementation and end up with the same capabilities, that just wasn’t what we wanted. Or purchasing a software that you think is going to fit your needs and the vendors promise you that it’s going to fit your needs but at the end of the day, it doesn’t it’s just a what you see is what you get. We wanted to innovate at scale, we wanted real change, change that sets us apart from all of our competitors. When we began working with Avatria and Emporix it wasn't any more "what you see is what you get", it was what we need and envision is what we get. We wanted to be bold, we wanted to greatly increase our functionality and deliver it faster, we wanted continuous rapid-pace innovation at scale. We wanted to change the perception of IT within the business, and we did. We were able to work with Avatria and Emporix to identify and apply relevant Emporix microservices to solve high-value use cases without causing undesired disruption to the business. As we already get a high percentage of orders via EDI we were able to look elsewhere to solve our customer pain points. We applied Emporix with a focus on our B2B portal. We wanted to allow our customer to self-service and be more self-sufficient and make their experience better. We focused on our returns process to minimize manual touch points on the customer and business side. We also revamped our search engine, created customer dashboards so anything that they want to search for they have the ability to do so because we know that all of our customers are different. The end result was a three-month project that delivered significant business value versus it taking three years."

What our Customers Say about us on G2:

emporix reviews sourced by G2

 

Emporix's rating on the G2 grid for E-commerce:

Contact Us Today.

Are you looking for your new digital commerce platform?

Please fill in the form
and we will be in touch shortly.