Experience Our Modular Platform With Your APIs Today.

EMPORIX - DIE BESTE ALTERNATIVE ZU SAP HYBRIS

Entdecken Sie die beste SAP Hybris Alternative

Fühlen Sie sich in einer SAP-Box gefangen? Führen Sie den Handel mit relevanten Insights. Die Migration  zu Emporix Composable Commerce baut Ihnen schnell ein einzigartiges Commerce-Ökosystem auf, das Ihnen hilft, Ihre Stärken auszuspielen.

KONTAKT

Emporix_Modules (1)

Warum ist Emporix die beste Alternative zu SAP Hybris?

smart-pricing

Steigern Sie Ihren Umsatz

Optimieren Sie Ihre Unternehmensleistung mit automatisierten Workflows, die Ihre Entscheidungen auf der Grundlage wichtiger Daten umsetzen.

the-proof-is-in-the-platform

Einfach innovieren und testen

Setzen Sie Ihre innovativen Geschäftsideen schnell um und testen Sie neue Konzepte dank der Flexibilität und Kompatibilität einer API-first-Commerce-Plattform.

ai-search

Zukunftssicheres Unternehmen

Einfache Verknüpfung neuer Softwarelösungen oder Datenquellen. Vergessen Sie Versions-Upgrades.

Verbessert SAP Hybris Ihre Unternehmensleistung?

Theoretisch sollte SAP Ihnen alle KPIs zur Verfügung stellen, die Sie benötigen, um den Handel besser zu betreiben - ein besseres Kundenerlebnis zu bieten, zu besseren Preisen zu verkaufen und mit geringeren Kosten zu arbeiten, um einen Auftrag letztendlich zu erfüllen. Die Realität ist, dass SAP Hybris kein Verständnis für Business-Insights hat. Wenn Sie ein aktueller SAP-Hybris-Anwender sind, sollten Sie sich ein paar Fragen stellen:

  • Wie oft werben Sie für Produkte, die Sie nicht auf Lager haben?
  • Wie viel Geld haben Sie schon für Produkte verschwendet, die Sie nicht liefern können? 
  • Wie oft haben Sie dadurch Ihre Kunden enttäuscht? 
  • Liegt es wirklich im geschäftlichen Interesse, Ihren Kunden Produkte zu empfehlen, die sie ohnehin kaufen würden, oder sollten Sie lieber Produkte empfehlen, die Sie auf Lager haben und deren Kapital Sie binden, die sich aber nicht schnell genug verkaufen?
  • Hilft Ihnen SAP Hybris wirklich dabei, ein profitables und kostengünstiges Unternehmen zu führen? 
  • Oder ermöglicht es Ihnen lediglich den digitalen Verkauf ohne Rücksicht auf die damit verbundenen operativen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen?
Building

Führen Sie den Handel mit relevanten Insights

Gemeinsam mit Celonis haben wir eine revolutionäre neue Lösung namens Commerce Execution Platform (CXP) entwickelt, die die Lücke zwischen den internen Betriebsabläufen und den externen Kundeninteraktionsprozessen schließt, die durch Echtzeiteinblicke in das Kundenverhalten und die Unternehmensleitung informiert werden. CXP hilft Ihnen dabei:

smart-pricing

Umsatz erweitern

Schützen Sie bestehende Einnahmequellen und erschließen Sie Neue

Erschließen Sie neue Einnahmequellen, indem Sie Zahlungsmethoden automatisch einschränken oder optimale Ersatzmethoden empfehlen.

customer-first-from-order-to-invoice

Kunden zufriedenstellen

Erhöhen Sie die Messlatte für eine höhere Kundenzufriedenheit.

Optimieren Sie Aktionen, automatisieren Sie die Kommunikation und schaffen Sie volle Transparenz über den Auftragsstatus.

the-proof-is-in-the-platform

Produktivität steigern

Schnellere Bearbeitung durch Reduzierung der manuellen Arbeit.

Automatisierung und Orchestrierung zwischen Systemen, die zuvor isoliert waren.

shipping-configuration

Nachhaltigkeit fördern

Erreichen und Übertreffen der Nachhaltigkeitsziele.

Erfüllen Sie die behördlichen Standards, indem Sie Rücksendungen minimieren und den Bestand an Überschussbeständen verbessern.

Befreien Sie Ihre Unternehmensstrategie von Ball-and-Chain

Haben Sie alles von SAP gekauft, können aber immer noch nicht den erhofften End-to-End-Prozesswert erzielen? Sollte alles miteinander verbunden sein, jedoch ist es aber immer noch nicht der Fall? Es gibt dieses neue, fantastische Tool, von dem alle schwärmen, das dieses eine Problem löst, aber die Integration ist zu kostspielig oder einfach nicht möglich, es sei denn, Sie investieren Zeit und Geld in die Migration auf die nächste Version, die Ihren Kunden zunächst keinen neuen Mehrwert bietet. Anstatt der Propeller für Ihre Geschäftsstrategie zu werden, wurde SAP Hybris zum Spielball Ihrer Strategie.

Cloud

Einfacher Aufbau von Verbindungen

Emporix ist die beste Alternative zu SAP Hybris, da es mit einem Ökosystem aus Kunden, Lieferanten, Vertriebspartnern, Ihrem Unternehmen und Software-Tools im Hinterkopf aufgebaut ist. Wir wissen, dass Ihre Handelsprozesse nicht mehr innerhalb der von SAP definierten Box ablaufen, sondern über viele verschiedene Tools und Akteure. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen das Herstellen von Verbindungen zu erleichtern - sei es mit:

 

search

Nützliche Tools für Sie

Vertriebspartner, über die verkauft wird

customer-first-from-order-to-invoice

Kunden, die Sie gewinnen möchten

shipping-configuration

Lieferanten, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten

Spielen Sie Ihre Stärken aus 

Emporix ist die beste Alternative zu SAP Hybris, da es Ihnen ermöglicht wird, Ihr Unternehmen genau so zu digitalisieren und zu führen, wie Sie es wünschen. Die Freiheit unserer Cloud-nativen, MACH-zertifizierten* Technologie bietet unendliche Möglichkeiten, Kanäle aufzubauen, die die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens widerspiegeln.

*Emporix ist ein offizielles Mitglied der MACH Alliance, die moderne Architekturen anerkennt, die auf Microservices, API-first, Cloud-native und Headless basieren.

mach-cert-22-BL-1

Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit Versions-Upgrades

Denken Sie nicht länger über Versions-Upgrades nach, sondern nutzen Sie die neuen Funktionalitäten kontinuierlich und ohne Ausfallzeiten mit Emporix, der besten SAP Hybris-Alternative.

  • Wie viele Veröffentlichungen liegen hinter dem offiziellen Veröffentlichungszeitplan? 
  • Wie viele Monate Arbeit hat Ihr Implementierungspartner angesetzt, um Ihre Lösung auf die neueste Version zu aktualisieren und die von Ihnen benötigten Funktionen zu erhalten? 
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt, um das Upgrade durchzuführen und für mehrere Stunden offline zu gehen? 
  • Lohnt sich das Risiko, dass das Upgrade scheitert?
Building_Blocks_Falling

“Monolithische Anwendungen und die damit verbunden technischen Schulden hindern Unternehmen oft daran, sich schnell zu bewegen und die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.”

Gartner - Composable Commerce muss für die Zukunft der Anwendungen angenommen werden

Kontinuierlich neue Funktionen erhalten

Bei Emporix stellen wir kontinuierlich neue Funktionalitäten bereit, oft mehrmals täglich. Wir nehmen Sie nie offline - garantiert keine Ausfallzeiten. Das ist Teil unserer DNA. Unsere REST-APIs bleiben lange Zeit stabil, und selbst wenn wir eine neue Version einer API einführen, bleiben mehrere Versionen des Vertrags für Sie verfügbar, sodass Sie leicht entscheiden können, wann oder ob Sie auf diese spezielle neue Funktionalität migrieren möchten, ohne einen anderen Endpunkt ändern zu müssen. 

Anders als bei gehosteten oder On-Premise-Lösungen müssen Sie nicht die gesamte Lösung aktualisieren/aufrüsten, nur um die Funktionalität in einem bestimmten Bereich zu erweitern. Mit Emporix können Sie einen kleinen, überschaubaren Bereich auswählen, den Sie ändern möchten. Das macht es zu einer deutlich weniger entmutigenden Aufgabe mit dramatisch geringeren Auswirkungen auf Ihr Budget und das mit dieser Änderung verbundene Risiko.

Pie_System-1

Halten Sie Ihre Ausgaben unter Kontrolle

Wir berechnen eine einfache, leicht vorhersehbare monatliche Abonnenementgebühr. Wir werden nie eine Version an Sie liefern, die Funktionen enthält, die Sie nie nutzen oder brauchen werden. Verbesserungen oder Patches werden einfach durchgeführt. Keine Ausfallzeiten, keine Planung und kein Aufwand auf Ihrer Seite. Sie brauchen niemanden, der eine kleinere Version bereitstellt oder eine Datenbankaktualisierung durchführt. 

Emporix_Modules (1)

Kein Geld mehr für ungenutzte Hardware verschwenden

Sie verbrennen buchstäblich 95 % des Jahres lang Geld für ungenutzte Hardware. Aber Sie sind trotzdem offline gegangen, nicht wahr? Weil der Datenverkehr besser war als erwartet, oder weil dieser neue Algorithmus mehr Ressourcen benötigte als gedacht und das System im Alleingang zerstört hat.

Building

Skalieren Sie stattdessen dynamisch 

Unternehmen, die in Märkten tätig sind, in denen die Nachfrage regelmäßig schwankt, benötigen E-Commerce-Technologien, die dynamisch und zuverlässig skalieren können. So können Sie auch in Zukunft jederzeit ein hervorragendes Kundenerlebnis garantieren. Wir überwachen unser System kontinuierlich und können unser Angebot auf der Grundlage der tatsächlichen Nachfrage automatisch skalieren. Sie müssen keine Vorhersagen treffen - entweder sind Sie unterdimensioniert und frustrieren damit Ihre Kunden, wenn Ihr Angebot offline geht, oder Sie sind überdimensioniert und zahlen mehr für das, was Sie brauchen, und verbrennen Geld für ungenutzte Hardware. 

Building_Blocks_Growing

Zukunftsicheres Unternehmen

All-in-One-E-Commerce-Systeme sollten der Vergangenheit angehören. Heutzutage hängt der Geschäftserfolg von Ihrer Fähigkeit ab, die besten verfügbaren Technologien in Ihrem Serviceangebot zu kombinieren. Eine Composable-Architektur ermöglicht Ihnen die Orchestrierung von Best-of-Breed-Funktionen. Die Headless-Architektur gewährleistet zukünftige Kompatibilität mit anderen Softwareplattformen, Skalierbarkeit und Flexibilität.

Pricing_Relations (1)

Warum sollten Sie auf Composable Commerce umsteigen?

Erfahren Sie, worauf es bei der Neuausrichtung Ihrer Strategie für digitale Handelsplattformen ankommt - weg von starren Legacy-Systemen, die Ihr Unternehmen lähmen, hin zu Composable Commerce, das Ihr Unternehmen agil, nachhaltig und zukunftssicher macht.

Die Arbeit mit CXP und Emporix ist so, als ob ich ein Künstler wäre, die UI ist die Leinwand und ich benutze die Microservices als meine Farbe. CXP nimmt uns die Mühe, die relevanten Daten zu liefern, die unsere Kunden begeistern werden. Das ist es, was die Magie ausmacht.

Sind Sie bereit, die Grenzen des Möglichen zu überschreiten?

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Demo, um zu erfahren, wie Emporix Ihr Unternehmen unterstützen kann und warum es die beste Alternative zu SAP Hybris ist.

Wir unterstützen step-by-step Migrationen von SAP Hybris, um Ihnen von Anfang an einen Mehrwert zu bieten. Unsere Partner haben Erfahrung mit SAP-Hybris-Migrationen und helfen Ihnen mit Lichtgeschwindigkeit zu starten.

Bitte füllen Sie das Formular aus

und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Was ist SAP Hybris?

SAP Hybris ist eine Suite von Softwareprodukten für Customer Relationship Management, E-Commerce und Product Content Management. Die Suite soll Unternehmen dabei helfen, ihre Interaktionen mit Kunden zu verwalten und ein konsistentes, personalisiertes Erlebnis über alle Kundenkontaktpunkte hinweg zu schaffen.

Was ist Emporix?

Die Emporix Digital Commerce-Plattform betreibt fortschrittlichen Handel sowohl für B2B als auch für B2C mit einer hochmodernen Composable-Commerce-Architektur. Sie bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie SAP Hybris, basiert jedoch auf einer modernen MACH-Architektur (Microservices-based, API-first, Cloud-based and Headless) und ermöglicht es Unternehmen, dank einer revolutionären Commerce Execution Platform, Erkenntnisse in die Tat umzusetzen.
Lesen Sie mehr über die Emporix Digital Commerce Platform.

SAP Hybris vs SAP Commerce Cloud

SAP Hybris ist der Name einer Reihe von Softwareprodukten, die von dem Unternehmen Hybris entwickelt wurden, das 2013 von SAP übernommen wurde. SAP Commerce Cloud ist der neue Name für die gleiche Produktreihe, nachdem sie von SAP umbenannt wurde.

SAP Commerce Cloud ist eine cloudbasierte Lösung, das heißt, sie wird auf den Servern von SAP gehostet und über das Internet zugänglich gemacht. SAP Hybris hingegen kann entweder vor Ort (d. h. auf den Servern des Kunden) oder in der Cloud bereitgestellt werden. 

Insgesamt besteht der Hauptunterschied zwischen SAP Hybris und SAP Commerce Cloud im Bereitstellungsmodell (d.h. Cloud-basiert vs. On-Premises) und im Branding der Produktsuite.

Experience Our Modular Platform With Your APIs Today.

Emporix — the best SAP Hybris alternative

Discover the Best SAP Hybris Alternative

Feeling trapped in an SAP box? Run commerce with business insights that matter. Migrate to Emporix composable commerce and quickly build a unique commerce ecosystem that helps you play to your strengths. 

CONTACT US

Emporix_Modules (1)

Why Emporix is the Best Alternative to SAP Hybris?

smart-pricing

Increase your Revenue

Optimize your business performance using automated workflows that execute your decisions based on insights that matter.

the-proof-is-in-the-platform

Innovate and Test Easily

Implement your innovative business ideas quickly and test new concepts thanks to flexibility and compatibility of an API-first commerce platform.

ai-search

Future-proof your Business

Easily connect new software solutions or data sources. Forget about version upgrades.

Is SAP Hybris Improving your Business Performance?

In theory, SAP should provide you with all the KPIs necessary to run commerce better - deliver a better customer experience, sell at better prices and operate at lower costs to fulfil an order eventually. The reality is that SAP Hybris has no understanding of business insights. If you are a current SAP Hybris user, ask yourself a couple of questions:

  • How often do you advertise/promote products you don’t have in stock? 
  • How much money have you wasted advertising products you can’t deliver? 
  • How often have you disappointed customers in doing so? 
  • Is it really in business interest to recommend products to your customers that they would buy anyway or should you rather recommend products that you have in stock and binding capital but don’t sell fast enough? 
  • Does SAP Hybris truly help you to run a more profitable, more cost-effective business? 
  • Or does it only enable you to sell digitally without any regard to the operational challenges it causes inside your business? 
Building

Run Commerce with Insights that Matter

Together with Celonis, we built a revolutionary new solution called Commerce Execution Platform (CXP) that closes the gap between the internal operational processes and the external customer interaction processes informed by real-time insights into customer behavior and business performance. CXP helps you to: 

smart-pricing

Expand Revenue

Protect existing revenue sources & build new ones.

Build new avenues of revenue by auto-restricting payment methods or recommend optimal substitutes.

customer-first-from-order-to-invoice

Delight Customers

Raise the bar for higher levels of customer satisfaction.

Streamline actions, automate communications & enable full transparency of order status.

the-proof-is-in-the-platform

Improve Productivity

Attain faster processing by reducing manual labor.

Automate & orchestrate between systems that were previously siloed.

shipping-configuration

Boost Sustainability

Reach & exceed sustainability targets.

Meet regulatory standards by minimizing returns & improve excess inventory levels.

Free your Business Strategy from the Ball-and-Chain

Did you buy everything from SAP but still can’t get the end-to-end process value you were hoping for? Should everything be connected, but it still is not? There is this new, fantastic tool everyone is raving about that solves that one problem you have, but integration is cost-prohibitive or simply not possible unless you spend time and money migrating to the next release which delivers no new added value to your customers initially. Instead of becoming the propeller for your business strategy, SAP Hybris became it’s ball-and-chain.

Composable_commerce

Build Connections Easily

Emporix is the best alternative to SAP Hybris as it is built with an ecosystem of customers, suppliers, channel partners, your business and software tools in mind. We understand that your commerce processes no longer run within the box defined by SAP but across many different tools and actors. We have made it our mission to make it easier for you to make connections —  be it with:

search

Tools you Want to Use

Channel Partners to Sell Through

customer-first-from-order-to-invoice

Customers you Want to Win

shipping-configuration

Suppliers you Want to Work With

Play to your Strengths

Emporix is the best alternative to SAP Hybris as it allows you to digitize and run your business exactly the way you want. The freedom of our cloud-native, MACH-certified* technology offers endless possibilities to build channels that will reflect the uniqueness of your business.

*Emporix is an official member of the MACH Alliance, who recognize modern architecture that is Microservices-based, API-first, Cloud-native and Headless.

mach-cert-22-BL-1

Stop Wasting Time on Version Upgrades

Stop thinking about version upgrades and get the new functionalities delivered continuously, no downtime required with Emporix, the best SAP Hybris alternative.

  • How many releases are you behind the official release schedule? 
  • How many months of work have been quoted by your implementation partner to upgrade your solution to the latest version and to get the functionality you need? 
  • When is the right time to do the upgrade and go offline for several hours? 
  • Is the risk of failing the upgrade worth the effort?
Upgrades

“Monolithic applications and the technical debt they impose often prevent organizations from moving quickly and achieving their desired business outcomes.”

Gartner - Composable Commerce Must Be Adopted for the Future of Applications

Get the New Functionalities Delivered Continously

At Emporix, we continuously deploy new functionalities, often multiple times daily. Never taking you offline - zero downtime guaranteed. It’s part of our DNA. Our REST APIs remain stable for a long time, and even when we introduce a new version of an API, multiple versions of the contract remain available to you, making it easy for you to decide when or if you want to migrate to this specific new functionality without the need to change any other endpoint. 

Unlike hosted or on-premise solutions you won’t need to update/upgrade the entire solution just to gain functionality in a particular area. With Emporix you can pick a small, well-contained area that you might want to change - making it a significantly less daunting task with dramatically less impact on your budget and the risk associated with that change.

Pie_System-1

Keep your Expenses Under Control

We charge a simple, easy-to-predict monthly subscription fee. We will never ship a release to you that contains code of functionality that you will never use or need. Improvements or patches will just happen. No downtime, no planning, and no effort on your side. No one needed to deploy a minor release or run a database update. 

Expenses

Stop Burning Money on Unused Hardware 

You are literally burning money for unused hardware for 95% of the year. But you still went offline, didn’t you? Because traffic was better than expected, or this new algorithm needed more resources than thought, killing the system single-handedly.  

Unused_hardware

Scale Dynamically Instead 

Businesses that operate in markets where demand regularly fluctuates require e-commerce technologies that can scale dynamically and reliably. This is how you can continue to guarantee outstanding customer experiences at all times. We are continuously monitoring our system and can autoscale our offering based on actual demand - no need to make predictions - being either underpowered and thus frustrating your customers when your offering goes offline or overpowered and paying more for what you need, burning money on unused hardware. 

Building_Blocks_Growing

Future-Proof your Business

All-in-one e-commerce systems should be a thing of the past. Today, business success depends on your ability to combine the best technologies available into your service offering. A composable architecture allows you to orchestrate best-of-breed capabilities. The headless architecture ensures future compatibility with other software platforms, scalability and flexibility. 

Pricing_Relations (1)

Why Should you Migrate to Composable Commerce?

Learn what's critical to realigning your digital commerce platform strategy - moving away from rigid legacy systems paralyzing your business to composable commerce that makes your business agile, sustainable and future-proof.

Working with CXP and Emporix is like if I am an artist, the UI is the canvas and I am using the microservices as my paint. CXP takes the pain out of delivering the relevant data that is going to wow our customers. That's where the magic comes in.

Ready to Get Out of the Box?

Contact us

Contact us for a personalized demo to learn how Emporix can benefit your business and why it is the best alternative to SAP Hybris.

We support step-by-step migration from SAP Hybris to deliver value from the very beginning of your journey. Our partners are experienced in SAP Hybris migrations and will help you get started at the speed of light. 

Please fill in the form
and we will be in touch shortly.

What is SAP Hybris?

SAP Hybris is a suite of software products for customer relationship management, e-commerce, and product content management. The suite is designed to help businesses manage their interactions with customers and create a consistent, personalized experience across all customer touchpoints.

What is Emporix?

Emporix digital commerce platform manages advanced commerce for both B2B and B2C with state-of-the-art composable commerce architecture. It provides a similar range of features to SAP Hybris but it is based on a modern, MACH (Microservices-based, API-first, Cloud-based and Headless) architecture and allows companies to make insights actionable thanks to a revolutionary Commerce Execution Platform.

Read more about the Emporix Digital Commerce Platform. 

SAP Hybris vs SAP Commerce Cloud

SAP Hybris is the name of the suite of software products that was developed by the company Hybris, which was acquired by SAP in 2013. SAP Commerce Cloud is the new name for the same suite of products after it was rebranded by SAP.

SAP Commerce Cloud is a cloud-based solution, meaning that it is hosted on SAP's servers and accessed via the internet. SAP Hybris, on the other hand, can be deployed either on-premises (i.e. on the customer's own servers) or in the cloud. 

Overall, the main difference between SAP Hybris and SAP Commerce Cloud is the delivery model (i.e. cloud-based vs on-premises) and the branding of the product suite.